Event „Programmieren einer Wetterstation im JFZ Schöningen“

Nach langer Coronapause konnte dieses Jahr mal wieder ein Event im Jugendfreizeitzentrum Schöningen stattfinden. Dieses Jahr habe ich mit den Kids & junggebliebenen eine Wetterstation auf Basis eines ESP8266 programmiert.

Die Wetterstation habe ich dir bereits im Beitrag DIY Wetterstation v2.0 vorgestellt und gezeigt, wie diese programmiert wird.

Zeitungsbericht in der Helmstedter Sonntag, Ausgabe 07.08.2022
Zeitungsbericht in der Helmstedter Sonntag, Ausgabe 07.08.2022

Den Kids habe ich an jeweils 2 Wochenenden zu je 4h (also in knapp 16h) gezeigt, wie man die einzelnen Komponenten der Wetterstation programmiert.

Downloads

Hier nun für interessierte die verwendeten Materialien.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.