Vorstellung – Conrad Adventskalender 2021

In diesem Beitrag möchte ich dir kurz meine kleine, neue Beitragsreihe zum Conrad Adventskalender 2021 vorstellen.

Vorstellung - Conrad Adventskalender 2021
Vorstellung – Conrad Adventskalender 2021

Bezug eines Conrad Adventskalender 2021

Den Adventskalender kannst du über den Onlineshop von Conrad Elektronik unter https://www.conrad.de/de/p/conrad-adventskalender-2021-2369240.html für derzeit 8 € beziehen.

Conrad Adventskalender 2021
Conrad Adventskalender 2021

Erster Eindruck nach dem Auspacken

Der Adventskalender kommt mit einer sehr ausführlichen Anleitung in welcher du zu jedem Tag eine Schaltung und Erläuterung zur selbigen findest. Die Schaltungen sind in der Anleitung in Schwarz / Weiß gehalten, aber trotzdem kann man recht gut den Aufbau erkennen.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Hülle transparent ist. Dadurch ist die Vorfreude auf die weiteren Tage doch etwas getrübt, denn man weiß ja schon was drin ist.

Was benötigst du für den Aufbau?

Die Schaltungen werden auf einem Steckbrett aufgebaut und daher benötigst du recht wenig Werkzeug.

Aber folgendes Werkzeug wird dir die Arbeit erleichtern:

Was erwartet dich in den Beiträgen?

Die Beiträge kommen jeden Tag vom 01.12 bis 24.12 um 16 Uhr auf diesem Blog und handeln von der Schaltung des jeweiligen Tages.

Des Weiteren werde ich dir natürlich sehr ausführlich den Aufbau erläutern und ein passendes Video zeigen wo du die Funktion erkennst.

Hier ein kleiner Spoiler zu einer der Schaltungen aus dem Adventskalender:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.