Werbung

Roboter Bausatz OTTO DIY

In diesem Beitrag möchte auf eine weitere Webseite von mir verweisen, welche sich mit dem OTTO DIY Projekt befasst.

Roboter "Otto DIY"
Roboter „Otto DIY“

Der Otto DIY Bausatz wurde vom Creator Camilo Parra Palacio entwickelt und hat bereits mehrere Ausbaustufen hinter sich. 

Der kleine Roboter kann tanzen und laufen. Durch den Ultraschallsensor kann dieser sogar Hindernisse erkennen und diesen ausweichen (soweit dieses programmiert wurde). 

Die Bauteile für den Körper kommen aus dem 3D Drucker und die elektrischen Bauteile kann man günstig in jedem guten Online-Shop bekommen. Dieses ist ein Grundgedanke von dem Bausatz.

Das Gehirn des kleinen Roboters ist ein Arduino Nano welcher über ein Expansionboard mit einigen Pins erweitert wird. 

Für diesen Bausatz habe ich die Seite https://otto-diy.de veröffentlicht wo du viele weitere Informationen finden wirst.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung