Nachbau des Dual Color LED Moduls KY-029

Das Dual Color LED Modul habe ich im Beitrag Arduino Lektion #99: Dual Color (rot & grün) LED HW-477 / KY-029 vorgestellt.

Dual Color LED KY-029
Dual Color LED KY-029

Du kannst dieses Modul für ca. 3,99€ über ebay.de beziehen.

Da ich dieses kleine Modul durch Unachtsamkeit zerstört habe möchte ich mir dieses nun nachbauen und in diesem Beitrag möchte ich dir zeigen wie einfach das ist.

benötigte Bauteile

Bauteile für das DIY Dual Color LED Modul KY-029
Bauteile für das DIY Dual Color LED Modul KY-029

benötigte Werkzeuge

  • Lötkolben,
  • Lötkolbenständer,
  • Lötzinn,
  • hitzebeständige Unterlage,
  • Dritte Hand,
  • kleine Handsäge oder Schleifer mit Trennscheibe

Aufbau

Eine Dual Color LED verfügt über 2 Chips welche einzeln über eine Anode (+) und eine gemeinsame Kathode (-) verfügen.

Es gibt diese LEDs auch mit einer gemeinsamen Anode und jeweils einzelne Kathode.

Aufbau des Dual Color LED Moduls
Aufbau des Dual Color LED Moduls

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.