Franzis Adventskalender für Arduino

In diesem und den nachfolgenden 24 Beiträgen möchte ich dir den Adventskalender von Franzis für den Arduino vorstellen.

Franzis Adventskalender für Arduino
Franzis Adventskalender für Arduino

Letztes Jahr habe ich dir den Technik-Adventskalender von Conrad Elektronik vorgestellt.

Zielgruppe

Die Zielgruppe für diesen Adventskalender sind Kinder (ab 12 Jahren) und junge oder jung gebliebene Erwachsene.

Da die Rückseite Transparent ist, konnte ich bereits einen Blick auf die Bauteile werfen und muss gestehen das die Möglichkeiten recht übersichtlich sind, aber das wirst du die nächsten Tage selber sehen. (Auf der Webseite vom Adventskalender sind diese Bauteile ebenfalls abgedruckt.)

Bezug des Adventskalenders

Diesen Adventskalender habe ich mir im Sale aus dem Online-Shop von Franzis für knapp 20 € zzgl. Versandkosten gekauft (derzeit für 29,95 €).

Lieferumfang

Der Lieferumfang ist:

  • der Adventskalender mit 24 Türchen,
  • ein buntes, bebildertes Handbuch, sowie
  • ein Schnittmuster für ein Lebkuchenhaus

Das Handbuch zum Adventskalender von Franzis für den Arduino

Das Handbuch ist bunt bebildert und startet mit dem Aufbau / Backen vom Lebkuchenhaus. Diesen Schritt überspringe ich bewusst, denn mich interessieren die Ansätze zur Programmierung und die Schaltungen. Mehr erfährst du jedoch am ersten Tag zu diesem Kalender.

Handbuch zum Franzis Adventskalender 2022 für den Arduino
Handbuch zum Franzis Adventskalender 2022 für den Arduino

Ausblick zum Franzis Adventskalender für den Arduino

In den nächsten 24 Tagen werde ich mit dir zusammen ein Türchen öffnen und die Schaltung aufbauen. Und dir weitere Schaltungen und Informationen liefern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert