Conrad Adventskalender 2021 – Tag 24

In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, was das vierundzwanzigste Türchen am heutigen Heilig Abend des Conrad Adventskalender 2021 versteckt.

Conrad Adventskalender 2021 - Tag 24
Conrad Adventskalender 2021 – Tag 24

Den Conrad Adventskalender 2021 habe ich mir selber gekauft und daher ist dieser Beitrag auch nicht als gesponsort oder als Werbung gekennzeichnet. Einzig das ich diesen Versandkostenfrei erhalten habe wurde ich nicht weiter unterstützt.

Hinter dem vierundzwanzigsten Türchen versteckte sich:

  • eine blaue, 5 mm LED
Inhalt Türchen Nr. 24 des Conrad Adventskalender 2021
Inhalt Türchen Nr. 24 des Conrad Adventskalender 2021

Aufbau der Schaltung – „Funkelnde Sterne“ aus dem zweiundzwanzigsten Türchen des Conrad Adventskalender 2021

Am heutigen Heiligen Abend haben wir das letzte Türchen geöffnet, darin war eine blaue Leuchtdiode, mit welcher wir nun die Schaltung „Funkelnde Sterne“ aufbauen möchten.

Schaltung - "Funkelnde Sterne" aus dem Conrad Adventskalender 2021
Schaltung – „Funkelnde Sterne“ aus dem Conrad Adventskalender 2021

Die LEDs sind jeweils wechselseitig angeordnet, sodass jeweils immer eine gegenüberliegende LED leuchtet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.