Mischen und vergleichen

Folgenden Codeschnipsel habe ich auf Facebook gefunden und nachgebaut.
Interessiert hat mich dabei ob das ganze lösbar ist bzw. ob dieses Programm ein Ende findet.

Der oben stehende Code bedarf noch einiger Optimierung da die For Schleife nicht wirklich performant ist. Diese wird nur benötigt damit der Code immer wiederholt wird aber der Zähler wir nicht benötigt. Diese ersetzen wir durch eine While Schleife und verschlankern unseren Code erheblich.

Des Weiteren entfällt der Logger da, das schreiben in eine Logdatei Systemresourcen nimmt. Ob dieser Code von der performance besser ist, ist nur schwer messbar denn man müsste beide Codeschnipsel mit ein und der selben Datenbasis für den Stringvergleich starten.

 

 

Hier noch der Quellcode zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.